Open main menu Your Happy Family Logo

Positive Birth®

Möchtest du dir einen ganz besonderen Kurs gönnen, nur für Dich und Dein Baby? Dir Raum schaffen, um dich auf eine glückliche und zufriedene Geburtserfahrung vorzubereiten? Gebären kann ganz leicht sein.

Im Positive Birth® Kurs zeige ich dir, wie du dich optimal in jeder Situation auf das Geburtsgeschehen einlassen kannst. Durch ganz einfache Methoden des Mentalen Trainings kannst du deine Geburt mit der nötigen Gelassenheit, in Freude und voll Zuversicht erleben. Es geht um Dich, Dein Erleben und um Dein Kind. 

Was dich im Kurs erwartet:

  • Die Positive Birth® Geburtsspirale: Eine anschauliche Erklärung, was die Frau während der Geburt aus emotionaler Sicht erwartet und warum man sich davor nicht fürchten muss
  • Übungen zur Auflösung von hinderlichen Denkmustern rund um die Geburt
  • Einfache und wirksame Meditationen und Entspannungsübungen
  • Anregungen & hilfreiche Methoden, um die Geburt so leicht wie möglich für Dich und Dein Kind zu machen

Positive Geburtsgeschichten: 

  • Praktische Tipps und Werkzeuge (z.B. Tönen, Atmen, Bewegungen, Affirmationen...) um mit den Geburtskontraktionen gut zurecht zu kommen
  • Ein Rahmen, um dir darüber klar zu werden, wie du die Geburt aktiv und nach deinen Wünschen gestalten kannst
  • Wie du auch für überraschende Situationen gewappnet bist und selbstbestimmt und vertraunsvoll bleiben kannst
  • Wie dein Partner dich hilfreich unterstützen kann und ihr euch gemeinsam auf das Geburtserlebnis vorbereiten könnt
  • Alles rund ums Wochenbett inklusive Stillen, Schlafen, Tragen
  • Genug Raum für deine individuellen Fragen und Austausch

Auch erfahrene Mamas sind herzlich Willkommen und können von positive birth® profitieren. Du darfst genau wie alle anderen einfach nur genießen, dich entspannen und dir im Kurs eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Hier kannst du dich voll und ganz auf DIESES Baby und dich einlassen. 

Dein Körper vollbringt gerade ein Wunder. Er lässt aus ursprünglich zwei Zellen dein Baby heranwachsen und versorgt es. Genauso wie er weiß, was dafür zu tun ist, weiß er auch ganz genau wie er dein Baby gut gebären kann. Denn alles was du zum Gebären brauchst, liegt bereits in dir!

Vielleicht fragst du dich warum dann viele Frauen von schlimmen Geburten berichten, oder du hast sogar selbst schon eine unschöne Geburt erlebt?
Eigentlich ist es recht einfach zu erklären: neben deinem kompetenten Körper, der genau weiß was zu tun ist, spielen auch äußerliche Faktoren und vor allem deine Gedanken, Gefühle, Erwartungen und deine bisherigen Erfahrungen eine ebenso wichtige Rolle für den Verlauf deiner Geburt. Kurz gesagt dein Geburts- Mindset.
Und genau hier beginnt unsere gemeinsame Arbeit.

Denn gerade als Psychologin weiß ich ganz genau, wie sehr uns unser Mindset oft bewusst oder unbewusst beeinflusst. Gemeinsam werden wir uns deine Gedanken, Gefühle und (unbewussten) Erwartungen ansehen und für die Geburt hinderliche auflösen und durch stärkende, kraftvolle und positive ersetzen.

Ein Kurs voller Tipps und Tricks, damit Du mit vollem Vertrauen und selbstbestimmt gebären kannst.
In kleiner Gruppe und angenehmer, entspannter Atmosphäre möchte ich dir helfen, dich möglichst ganzheitlich auf deine Geburtsreise vorzubereiten. Ganz egal, ob es deine erste, zweite oder weitere Schwangerschaft ist.
Natürlich hat (für mich als Stillberaterin) auch das Wochenbett und Stillvorbereitung seinen Platz im Kurs und wird ausführlich besprochen.

Ich freue mich, wenn auch du und dein Bauchbaby dabei sein wollt.

Alles Liebe,
Bianca